Matthias Hickl & Team

Matthias Hickl ist Metallbildner-Meister und Produktdesigner. Er verbindet gestalterische Kompetenz mit einer umfassenden handwerklichen Qualifikation in der Bearbeitung von Metallen und anderen Werkstoffen. Diese Expertise überzeugte einige weltweit bekannte Architekturbüros und Designunternehmen zu langjährigen Kooperationen. Sein Team aus hervorragend ausgebildeten Handwerkern und Fachleuten wird durch ein außerordentliches Netzwerk von Manufakturen und Fertigungsspezialisten ergänzt.

Für Piero Lissoni und dessen Studio Lissoni Associati arbeitete Hickl mehrere Jahre in Mailand als Art Director für weltweite Design-Projekte. In Miami, USA, war er als Art Director des Studios von Nicoletta Canesi, NMM Inc, führend verantwortlich für die Realisierung von internationalen Design- und Innenarchitekturvorhaben. In Kooperation mit Architekten und Interior Designern entstanden Projekte u.a. in Venedig, Mailand, Berlin, Beverly Hills, New York, Atlanta, Tokyo. Die Zusammenarbeit mit beiden Studios dauert bis heute an. Hickl arbeitet und gestaltet auch für bekannte Designunternehmen wie z.B. Living Divani, Vistosi, Elie Tahari, Boffi.